Markenräume | Projekte

Aventics feiert erfolgreiches Debüt auf der Hannover Messe

Seit vielen Jahren schon gehört Bosch Rexroth zu unseren Kunden. Als die ehemalige Pneumatiksparte Rexroth Pneumatics nun als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen AVENTICS der internationalen Fachwelt vorgestellt werden sollte, durften wir auch hier einen außergewöhnlichen Markenauftritt inszenieren. 

Im Rahmen der Hannover Messe 2014 wurde die neue Marke der Branche vorgestellt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiteten wir das neue Erscheinungsbild, das verschiedene Anforderungen erfüllen sollte: Die Marke sollte optimal in Szene gesetzt werden, der Bezug zur Pneumatik klar erkennbar und dennoch deutlich abgegrenzt von bisherigen Messeauftritten sein.

Foto: Klauss Studios GmbH

Das Ergebnis: Der Aventics Messestand fiel allein schon durch die neue Farbwelt positiv auf: Er wurde dominiert von den kontrastreichen Farben Schwarz und Rot. Grafiken wurden in der Vergangenheit nur reduziert eingesetzt. Im neuen Corporate Design sind kräftige Farben und prägnante Grafiken ausdrücklich erwünscht und können nicht nur auf Wänden, sondern auch auf dem Boden des Messestands eingesetzt werden. 

Der Messeauftritt wurde von einer umfassenden Werbekampagne und diversen Mailings begleitet und war ein großer Erfolg für Aventics. 

Das Unternehmen bietet seinen Kunden branchenübergreifend maßgeschneiderte Systemlösungen und Services und verfügt über jahrzehntelange Anwendungserfahrung. In der internationalen Industriepneumatik gehört Aventics zu den führenden Anbietern: Es beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter weltweit an Standorten in Laatzen bei Hannover und Gronau/Leine (Deutschland), Bonneville (Frankreich), Eger (Ungarn), Lexington (USA) und Changzhou (China) sowie Vertriebsrepräsentanzen in über 40 Ländern.

Für Sie gelesen:
Auszug: Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (Auma)