LKW-Versammlung

Kunde / Ort
MAN Nutzfahrzeuge
Hauptversammlung, München

Leistungen
Realisierung

MAN Nutzfahrzeuge ist einer der international führenden Hersteller von Lkws und Bussen. Die jährliche Hauptversammlung mit rund 3 000 Teilnehmern fand in zwei Münchener Messehallen statt. 

Die Aufgabe

Damit die Aktionäre einen lebendigen Eindruck von den Leistungen von MAN Nutzfahrzeuge gewinnen können, sollen die einzelnen Produktsparten Lkw, Bus und Schiffsmotoren ausdrucksstark präsentiert werden. Für den Auf- und Abbau steht nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung. 

Die Umsetzung

Die Messehallen waren in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Überall wurde die Aktionärsversammlung auf Monitoren live übertragen. Neben dem großen Sammlungssaal erwarteten die Teilnehmer eine VIP-Lounge, teilweise schallisolierte Besprechungsräume, ein Empfang und der großzügige Ausstellungssaal. Hier konnten auch große Exponate, wie ein Original-Schiffsmotor samt Schiffschraube, wirkungsvoll inszeniert werden. 

+Mehr

Für Ausstellungsstücke dieser Dimension und eine Veranstaltung, die zwei Messehallen füllt, wird viel Material samt zugehöriger Transportmöglichkeit benötigt. Rund 40 Lkws reihten sich in der kurzen Zeitspanne, die für Auf- und Abbau zur Verfügung standen, einsatzbereit Stoßstange an Stoßstange. Die Teams wurden dank durchgängiger Kommunikation flexibel koordiniert und die Herausforderung dadurch reibungslos gemeistert. 

Video
bluepool GmbH

Fotograf/en
bluepool GmbH