airberlin: Wir verbinden Menschen.

Kunde / Ort
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
ITB, Berlin

Realisierung
bluepool

Konzept und Design
bluepool / airberlin

airberlin ist eine der führenden nationalen und internationalen Fluggesellschaften in Deutschland. Ihre Marktposition hat das Unternehmen mit stetig wachsendem Flugangebot, technischen Innovationen und neuen Produkten ausgebaut. 

Die Herausforderung

Der Messestand sollte die neue airberlin Markenwelt präsentieren und die Produktwelt emotional erlebbar machen. Die eingesetzten Exponate mussten funktionstüchtig und für die Messebesucher benutzbar sein.

Ein ansprechendes, offenes Konzept soll die Besucher in die themenfokussierten Bereiche des Messestandes einladen. Mit großen Grafiken sollten die Produktneuheiten und die neue Markenausrichtung visualisiert werden. Ein großzügiger Besprechungsbereich auf der 2. Ebene diente ausschliesslich an den Fachbesuchertagen für die intensiven Besprechungen.

Ein nachhaltiges und interaktives Standkonzept, dass mehrfach wieder einsetzbar und erweiterbar ist, war eine wichtige Voraussetzung des Messestandkonzepts.

Die Inszenierung

airberlin präsentierte sich auf einem 2-stöckigen Messestand und bot den ITB-Besuchern die Möglichkeit, die hochwertige Produkt- und Servicewelt live zu erleben. 

Zum ersten Mal präsentiert airberlin der Öffentlichkeit die neuen Sitze der Business Class für die Langstrecke und lud die Messebesucher zum kurzen Verweilen im Messetrubel ein. Außerdem konnten Besucher den weltweit einzigartigen Restaurantservice über den Wolken testen. Die airgusto"-Menüs aus internationalen Szenerestaurants direkt am Messestand bestellen.

Die Airline bot den Messebesuchern viele exklusive Angebote während des gesamten Messezeitraums, wie attraktive Rabatte oder die Möglichkeit in einer Foto-Box ein Foto von sich in der sonnigen Landschaft Kaliforniens direkt als Andenken mit nach Hause zu nehmen. 

Fotograf/en
Fotodesign Schiemann
bluepool GmbH

Video
GlobalTraveler.TV