Bosch Junkers: Simply Connected.

Kunde / Ort
Bosch Thermotechnik GmbH
ISH, Frankfurt

Realisierung
bluepool

Konzept und Design
DAS ATELIER -
Werbegestaltung Hauser

Als Teil der Bosch Gruppe steht Junkers mit dem Unternehmensbereich Thermotechnik für hochwertige Technik und ist einer der weltweit größten Anbieter von Heiz- und Warmwassergeräten. 

Die Herausforderung

Über 200 Meter von LED-Lichtbänder mussten in Fugen auf den Wänden und Exponatträgern verlegt werden. Das Licht wurde so angesteuert, dass dieses an den Übergangspunkten von einem Element auf das Nächste ohne zu stocken weiter lief. Final nahm der Betrachter ein blaues Licht wahr, das mit gleichmäßiger Geschwindigkeit und in gerader Lauflinie über den gesamten Stand lief.

Die Kombination des Bosch eigenen Messebausystems mit dem zusätzlich eingesetzten konventionellen Standbausystem stellte insbesondere an den Verbindungsstellen und im oberen Stockwerk eine besondere Herausforderung dar.

Die Inszenierung

Bosch Junkers zeigte wie einfach die Installation, Nutzung und fortschrittliche Bedienung seiner Thermotechnik Produkte durch die Vernetzung ist. Digitalisierung ist mit dem SMART HOME Einsatz für Jedermann möglich.

Mit dabei war eine XXL-Figur von 3D Culture, die im Auftrag der Agentur Schaller & Partner, Mannheim, für den Messestand von BOSCH / Junkers von 3D Culture speziell angefertigt wurde. Neben der enorm beeindruckenden Höhe von mehr als 5 Meter inkl. Podest, war die Einbindung in die Gesamtpräsentation des Messestandes mittels modernster LED Technik perfekt gelungen. In einem komplett aus transluzenten Material in 3D gedrucktem Arm befanden sich hunderte von LED Leuchten, die mittels Controller dynamisch angesteuert wurden.

Fotograf/en
bluepool GmbH

Video
Robert Bosch GmbH