B2B-Marketing | Trends

Die Transformation schreitet weiter voran

Marketing Trends an denen B2B Marketer nicht vorbei kommen.

Im B2B-Portal von marconomy stellen sich Vorstandsmitglieder des Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) den Fragen der Transformation: 

- Wohin führt die Entwicklung?
- Welche Rolle spielt der Vertrieb? 
- Sind Messen noch zeitgemäß? 
- Was steckt hinter Content Marketing wirklich?
- Marken auf internationalen Märkten?

Silke Lang als Leitung Marketing bei Bosch Rexroth, Jens Fleischer von B2B-Markenagentur medienformer, Rainer Pfeil als geschäftsführender Gesellschafter (CFO) der bluepool GmbH und Ramona Kaden als Geschäftsführerin der Star Publishing GmbH verraten was B2B Marketer 2017 unbedingt auf dem Radar haben sollten.

„Die Herausforderung 2017 heißt, die Kommunikation in den Raum zu transferieren - erlebbar zu machen.” — Rainer Pfeil, CFO der bluepool GmbH & Vorstandsmitglied des bvik

 

Das B2B-Portal marconomy ist eine Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. Mit dem  Fokus auf die Business-to-Business-Kommunikation richtet sich das B2B-Portal marconomy an Unternehmenslenker und Marketingexperten von Unternehmen und Institutionen, an Kommunikations-Profis aus der Kreativwirtschaft genauso wie Professoren und Studenten an Hochschulen. Die Medienmarke agiert multimedial. In einer unübersichtlichen Kommunikationslandschaft bietet die Plattform Fach- und Führungskräften Orientierung, ist verlässliche Heimat voller Anregungen und schafft Möglichkeiten des Austausches. Mit diesem Anspruch werden relevante Inhalte über die Redaktion mithilfe eines großen Netzwerks aus professionellen Autoren, Experten und Referenten aufbereitet und steht für anregende Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen. marconomy unterstützt mit dem nötigen Know-how die Bewältigung der beruflichen Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. Ein Überblick über und ein Einblick in die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im B2B werden hier vermittelt. 

Das Trend-Dossier 2017 von Dr. Gesine Herzberger finden Sie hier im B2B Portal von marconomy.