KUKA Roboter: Zum Anfassen

Kunde / Ort
KUKA Roboter GmbH
K, Düsseldorf

Realisierung
bluepool 

Konzept und Design
weiskind Werbeagentur GmbH

KUKA Roboter zählt als Spezialist in der Robotik und Automationstechnologie zu den führenden Herstellern von Industrierobotern.

Die Herausforderung

Die Umsetzung des Entwurfs in seiner komplexen, polygonalen  Flächigkeit unter Verwendung von festen und Gewebewerkstoffen. Wand- und Deckenkonturen wurden durch den Einsatz von Lichtvouten mit LED Ausleuchtung verstärkt. Der Brandschutz verlangte einen zusätzlichen Einbau einer Sprinkleranlage. 

+Mehr

Für die Präsentation der Roboter wurden sichere Installationen vorgefertigt, dass diese bei der Präsentation, durch die enorm hohe Bewegungsenergie, standfest an ihrer vorgegebenen Position verharrten.

Die Inszenierung

Den hochwertigen, repräsentativen Messeauftritt konzeptionierte die weiskind Werbeagentur GmbH. Die eingesetzte Grafik ist ein fester Bestandteil. Die Farbvorgaben weiß, grau und orange wurde aus dem Corperate Design übernommen.

„Die Realisierung des sehr herausfordernden Designkonzepts von KUKA nach Vorgaben des Corporate Design hat bluepool äußerst erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit im Hinblick auf die standbauliche Gestaltung, das Projektmanagement und der sehr angenehme persönliche Kontakt waren die Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit.” — Ricarda Weissenhorn, KUKA Roboter GmbH

Fotograf/en
Fotodesign Schiemann