Fahrvorstellung | Projekte

Testfahrt in der Toskana mit dem neuen AMG CLS Coupé

Vor der reizvollen Kulisse der Toskana wurde der neue CLS Coupé von AMAG der internationalen Automobil-Fachpresse präsentiert. Die Konzeption für diese Veranstaltung lieferte Oliver Schrott Kommunikation aus Köln, die Umsetzung vor Ort übernahmen wir von bluepool.


Direkt nach der Ankunft am Flughafen in Pisa konnten die Journalisten ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen und jeweils mit einem neuen AMG CLS Coupé die beeindruckende Landschaft der Toskana erkunden. Ziel war das rund 120 km entfernte Hotel „Castello di Casole“ bei Siena. Den Parkplatz des Hotels hatten wir in einen Ausstellungsbereich umgewandelt, der nun über Fahrkomfort, Motoren, Assistenzsysteme und Infotainment informierte. Die Schlosskappelle diente als Raum für die Pressekonferenz und wurde von uns entsprechend baulich gestaltet und medial bespielt. 

Anschließend bot das stilvolle Ambiente des Schlosses einen passenden Rahmen für Fachgespräche in entspannter Atmosphäre auf der Hotelterrasse. Am nächsten Morgen durften die Motoren wieder gestartet werden: Über Landstraßen ging es nach Florenz und von dort nach einer kurzen Pause mit Fahrzeugwechsel wieder zum Flughafen nach Pisa.