Im Einsatz bewährt | Projekte

Im Einsatz bewährt: Individuelles Messestand-Konzept jetzt auch im asiatischen Raum

Bereits seit drei Jahren entwerfen und realisieren wir die Messestände für die Firma Meusburger. Das Unternehmen stellt Platten und Zubehör für den Werkzeug- und Formenbau her. Diese werden bei der Herstellung von Formen und Stanzwerkzeug als Grundlage für die Produktionswerkzeuge verwendet. Gegründet wurde das Unternehmen 1964 von Georg Meusberger im österreichischen Dornbirm. Dank zahlreicher Eigenentwicklungen hat sich die Firma inzwischen als Marktführer etabliert und betreut mehr als 11.000 Kunden weltweit.

Wichtig ist für Meusburger ein flexibles, modulares Messestand-Konzept: Die Firma präsentiert sich jährlich europaweit an 30 verschiedenen Messestandorten, die Standflächen reichen dabei von 20 bis 160 m². Teilweise finden die Messen sogar parallel statt. 

Foto: Fotodesign Schiemann


Deshalb entwickelten wir eigens für Meusburger ein individuelles Messestand-System, das wiederholt einsetzbar ist und auf einem ökologischen Grundkonzept aufbaut. Das Material für diesen Messestand verwalten wir in unserem internen Kundenlager. Dort wird es auch gewartet und falls notwendig repariert oder ersetzt. Da die bisherigen Erfahrungen im Hinblick auf den Einsatz des Standsystems sehr positiv waren, plant Meusberger nun gemeinsam mit uns eine Erweiterung mit einer Testphase in China.