Nur im Team ist Herausragendes möglich.

Wir sind bluepool.

Wir bei bluepool stellen gerne Fragen. Wir denken nach, denken mit und auch voraus. Dabei hinterfragen wir Feststehendes und sind immer bereit, einen Schritt nach vorne zu gehen. Stellen auch Sie gerne Fragen? Fragen Sie sich zum Beispiel: Wer ist eigentlich bluepool? Dann haben wir hier die Antwort für Sie: Wir sind bluepool! Lernen Sie uns kennen. Und vielleicht stellen wir bald gemeinsam Fragen. Um dann die perfekte Lösung zu realisieren.

Vier gewinnt

GESCHÄFTSFÜHRUNG. Vier Köpfe – eine Vision. Wir sind Rainer Müller, Detlef Stelzel, Rainer Pfeil und Frank-Dieter Keinath und seit vielen Jahren in der Messe- und Eventbranche zu Hause. Seit 2004 führen wir als Inhaber die bluepool GmbH. Vision und Inspiration gehen bei uns Hand in Hand mit Konstanz und Stabilität: In den branchentypischen stürmischen wie ruhigen Zeiten führen wir das Unternehmen und bringen es gezielt und strategisch voran. Die Leitung der vielseitigen Aufgaben ist unterteilt in die Bereiche Markt & Kunde national / international, Einkauf & Logistik sowie Finanzen & Personal. Hier setzen wir unser umfassendes Fach- und Branchenwissen effektiv ein, zum größtmöglichen Nutzen von bluepool und unserer Kunden und Partner.

Die Vorwärtsdenker

TEAM MANAGER. Unabhängig von den Unternehmensbereichen aus denen wir stammen, eint uns eine gemeinsame Leidenschaft: bluepool weiterzuentwickeln, zu bewegen und konstant voranzubringen. Wir arbeiten bereichsübergreifend, lieben Synergien und bilden eine stabile Einheit, die das Unternehmen von innen festigt und vernetzt. Gleichzeitig richten wir als erweiterte Führungsebene den Blick nach außen und sind stets offen für neue Ideen und Ansätze. Wir ergreifen Initiative und übernehmen Verantwortung. Unsere Koordinations- und Umsetzungsstärke können wir dank unserer engen Verbindung zu laufenden Projekten direkt dort einbringen, wo sie am effektivsten ist: bei der Suche nach der optimalen Lösung für unsere Partner und Kunden.

Die Ordnungsliebenden

VERWALTUNG. Unsere Steckenpferde heißen Finanzbuchhaltung, Controlling, Personal, IT und Assistenz. Wir lieben Ordnung und behalten stets den Überblick über Zahlen, Daten und Termine. Im Hintergrund kümmern wir uns um die Struktur und Organisation von bluepool und verbinden dabei die einzelnen Unternehmensbereiche miteinander. Wie ein stabiles Gerüst bilden wir das Rückgrat von bluepool.

Die Imagepfleger

VERTRIEB & MARKETING. Wir arbeiten mit dem Blick nach außen und mit der Hand nach innen: Als Vertriebs- und Marketingteam formen wir das Gesicht von bluepool für Kunden und Partner. In enger Verbindung mit den Kollegen der einzelnen Fachabteilungen beraten wir unsere Kunden, denken mit und denken weiter. Wir schaffen Raum für Kommunikation, lieben Märkte, Messen und Marken, sind immer für ein Gespräch zu haben und kennen uns bestens aus mit Marken- und Imagepflege.

Die Querdenker

DESIGN & KONZEPTION. Als Kreativteam von bluepool lassen wir aus einem leeren Blatt Papier einen einzigartigen Raum für Kommunikation und Erlebnis entstehen. Über einen reinen Entwurf hinaus formen wir ein Konzept, mit dem wir eine lebendige Geschichte erzählen. So geben wir den Marken unserer Kunden den passenden Raum und schaffen den perfekten Rahmen für einen eindrucksvollen Auftritt. Dabei denken wir nicht nur quer, sondern auch konzeptionell und arbeiten sowohl detailverliebt als auch strukturiert.

Die Adleraugen

ACCOUNT MANAGEMENT. Wenn man ein Projekt von oben betrachtet, behält man stets den Überblick. Deshalb lieben wir die Vogelperspektive: So behalten wir alle Fäden eines Projekts in der Hand und können bei Bedarf daran ziehen, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf, die termingerechte Umsetzung, einen fruchtbaren Austausch und eine lebendige Kommunikation, um so den perfekten Markenauftritt für unsere Kunden zu realisieren.

Die Feinmechaniker

ENGINEERING. Was als Idee beginnt, bekommt bei uns Hand und Fuß: Aus einem Konzept konstruieren wir passgenaue Messestände zum Anfassen und Erleben. Wir planen jedes Projekt bis ins kleinste Detail, übernehmen die technische Verantwortung bis zur letzten Schraube und haben bei jeder Idee schon die mögliche Realisierung im Hinterkopf. 

Die Systemjongleure

TEAM MESSEVERANSTALTER. Wir arbeiten mit System – im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsam mit unseren Vertragspartnern wie zum Beispiel der Messe Stuttgart, FairXperts, Schall oder der Deutschen Messe realisieren wir Messestände mit konkretem Bezug zur jeweiligen Veranstaltung des Partners. Dabei arbeiten wir flexibel und können unser breites Spektrum voll ausschöpfen: Vom Systemstand ab 4 m2 bis hin zum 2.500 m2 großen individuellen Messeauftritt kümmern wir uns um die komplette Abwicklung und Realisierung.

Die Schatzsucher

EINKAUF & KALKULATION. Mit sicherem Gespür für Materialien und Qualität finden wir für alle Wünsche die beste Lösung. Dabei haben wir stets den Kosten-Nutzen-Faktor im Blick und organisieren die Produktions- und Einkaufssteuerung, erledigen die Kalkulation und übernehmen die Montage- und Transportdisposition. Zu unserem Team gehören Spezialisten aller relevanten Bereiche wie zum Beispiel Holz, Metall, Stoffe, Möbel und Montage. Für jedes Projekt haben wir die perfekten Partner an Bord und legen bei unseren Lieferanten großen Wert auf langfristige Beziehungen und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Gestalter

GRAFIK. Wir lieben Farben und Formen. Wir können Werbetechnik und sprechen RAL, CMYK und Pantone fließend. Optik und visuelle Wahrnehmung stehen für uns stets im Vordergrund: Mit viel Kreativität, modernsten Maschinen und Liebe zum Detail kümmern wir uns um die Gestaltung und Umsetzung von allem, was im grafischen Bereich für einen Messeauftritt benötigt wird: von der Layout-Erstellung über 3D-Buchstaben und Folienschriften bis hin zu 5-Meter-Großformatdrucken.

Die Handwerker

WERKSTATT. Wir sind vom Fach: Denn handwerkliches Können ist für uns ebenso wichtig wie fundierte Materialkenntnis. Die Liebe zum Handwerk ergänzen wir deshalb mit viel Know-how, um unsere Kundenmaterialien zu pflegen, aufzubereiten oder instandzusetzen. Wir sind mit unserer Schreinerei, Lackiererei und Metallverarbeitung direkt ins Unternehmensgebäude integriert. Dank der kurzen Wege können wir flexibel handeln und auch kurzfristig konstruktive Lösungen für jede Anforderung bieten.

Die Organisationstalente

LAGER. Organisation und Überblick sind die halbe Miete: Das gilt sowohl für die Lager-Leitung als auch für unser Mietlager, unser Kundenlager und die gesamte Kommissionierung. So gewährleisten wir, dass jedes Teil einsatzfertig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Zuverlässig und mit viel Erfahrung koordinieren wir die Pflege der Materialien inklusive der entsprechenden Dienstleister und Gewerke für alle anfallenden Arbeiten. 

Die Torwächter

WARENEINGANG & -AUSGANG. Man kann sagen, dass wir nach dem Motto handeln: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir haben alle Termine fest im Blick und sorgen dafür, dass sämtliche Waren sachgemäß verpackt und verladen werden. Dabei führen wir ständige Qualitätskontrollen durch und achten auf die termingerechte Verfügbarkeit der entsprechenden Güter und Materialien.