Unternehmen

IM FOKUS: EINZIGARTIGE MARKENAUFTRITTE

Seit 2004 führen Rainer Müller, Detlef Stelzel, Rainer Pfeil und Frank-Dieter Keinath als Inhaber die bluepool GmbH. Die ehemaligen Prokuristen der früheren bluepool AG kennen das Unternehmen wie kein anderer und waren vom Potenzial und den Perspektiven überzeugt: Sie übernahmen das Unternehmen im Rahmen einer Management buy out (MBO)-Lösung in Form einer GmbH. Am Hauptstandort Leinfelden-Echterdingen konzentrierten sie sich auf das operative Kerngeschäft: die Inszenierung von einzigartigen Messeauftritten. 

„Die gute und offene Zusammenarbeit zwischen Projektleitung bluepool und unserer Projektleitung ist für den positiven Verlauf des Projekt unabdingbar.” — Johanna McClung | Live Marketing DC-IA/MKT41 | Bosch Rexroth. The Drive & Control Company

Was als Vision begann, wurde schnell zum Erfolg: In den folgenden Jahren konnten wir uns weiter als starkes Unternehmen im Bereich Messen und Events im Markt positionieren. Heute gehören wir zu den erfolgreichsten Messebaudienstleistern und sind Spezialisten für außergewöhnliche Markenerlebnisse.  Als dienstleistungsstarker und erfahrener Partner bieten wir jedem unserer Kunden die passende Lösung. Dabei übernehmen wir die Planung, Projektierung und Produktionsüberwachung ebenso wie die Entsorgung oder Einlagerung des Materials nach der Veranstaltung.

Unser Team arbeitet lösungs- und zukunftsorientiert. Unsere Leistungen entwickeln wir beständig weiter und bieten unseren Kunden neue Perspektiven. So realisiert zum Beispiel unsere Tochterfirma in Shanghai für unsere Kunden auch Messen und Events im asiatischen Raum. Ein weiterer Standort in Düsseldorf sorgt auch bei nationalen Events deutschlandweit für kurze Wege und persönlichen Service. 

Wir sind stolz auf die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit, die uns mit vielen Kunden und Lieferanten verbindet. Als modernes Unternehmen am Puls der Zeit engagieren wir uns aktiv in regionalen und internationalen Branchenverbänden. Als Gründungsmitglied der FAMAB Stiftung liegt uns verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln dabei besonders am Herzen. Unser ökologischer Anspruch ist in all unseren Unternehmensbereichen verankert und stärkt nicht nur das Umweltbewusstsein in unserem Unternehmen, sondern soll gleichzeitig das Bewusstsein für Ressourcen in der gesamten Branche fördern.