Nähfäden und Stickgarne.

Kunde / Ort
AMANN & Söhne GmbH & Co. KG
Texprocess & Techtextil, Frankfurt

Realisierung
bluepool

Konzept und Design
bluepool

AMANN ist eines der international führenden Unternehmen für hochwertige Nähfäden und Stickgarne. Vom Universalnähfaden bis zur hochtechnischen Spezialität bietet AMANN ein breites Sortiment für alle Bereiche des Nähens. 

Die Herausforderung

Das neue Messekonzept soll eine Weiterentwicklung des textilen Charakters des bisherigen Konzepts sein. Der Messestand soll innovativ, offen und freundlich die Messesbesucher ansprechen. Besonders wichtig ist die Anordnung der Nahtmuster - eine individuelle Produktpräsentation.

Die Inszenierung

Der Amann Messestand präsentiert sich in einer sympathischen, offenen Gestaltung mit klaren Zonen. Die Messebesucher erhalten einen Überblick über die Anwendungen und Produkte.

Es gibt einen Arbeitsbereich mit Tischen, Stehpulte mit medialen Komponenten, eine moderne, offene Lounge und einen einladenden Dialogbereich mit einer Bar. An der Informationstheke werden geladene Besucher empfangen und ihnen Orientierungshilfe gegeben.

Ein ganz besonderer Blickfang ist die attraktive Logo-Installation an der Rückwand der Bar. Die Darstellung des Fadenspiels auf dem hinterleuchteten Stoff und der verwendete Materialmix heben das erhabene Logo besonders hervor.

„An der Zusammenarbeit mit bluepool schätze ich besonders die kreative und professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum fertigen Konzept – von Stuttgart bis Shanghai!” — Nadja Krautter, AMANN GROUP Communication Manager

Fotograf/en
AMANN & Söhne GmbH & Co. KG
bluepool GmbH

Video
AMANN & Söhne GmbH & Co. KG